Rabenkinds Nest- Alltägliches und Absonderliches

Ein ruhiger Fluß

Mit dem Tagebuchschreiben, in diesem Falle also Bloggen, ist es schon merkwürdig bei mir. An und für sich hatte ich mir beim Einrichten ja vorgenommen, ziemlich regelmäßig zu schreiben, mich auch von anderen Blogs inspirieren zu lassen.

Ich lese total gerne andere Blogs und finde die Kreativität, Gedankenspinnerei und Lebensweisheit, die aus manchen so rüberkommt, unheimlich schön. Tja, und dann erwischen mich manchmal solche Phasen, in denen ich monatelang nicht persönliches aufschreiben mag, was auch schon früher, noch beim "klassischen" Tagebuch oft der Fall war. Ich glaube, am meisten habe ich geschrieben, wenn ich frisch verliebt war und/oder es mir gerade ziemlich mies ging. Ist wohl häufig so...

Zugegeben, zur Zeit führe ich auch ein eher ruhiges, beschauliches Leben, was sich ganz klar sehr an meinem Kind orientiert, das viel Struktur braucht, um nicht unausstehlich zu werden- wobei ich sagen muß, mir fehlt da auch nicht viel. Klar, es war schon schön, die Wochenenden auch mal durchfeiern zu können, spontan auf LARPs zu fahren, entfernter wohnende Freunde zu besuchen ohne daß es in ein logistisches Großprojekt ausartete... Tun und lassen zu können, alles mitzunehmen, worauf frau gerade Lust und Laune hat.

Aber das alles habe ich getan und gehabt und wenn ich mit meinen fast 30 Jahren noch nichts erlebt und mich nicht genug ausgetobt hätte um für eine Weile darauf zu verzichten, täte ich mir schon leid. Irgendwann wird so ein Zwerg ja auch selbständig und bis dahin ist das Aufwachsensehen genau so spannend wie irgendein Hobby.

Und bis dahin nutze ich die mir bleibende Zeit für mich, betreibe Kopf-, Herz- und Seelenpflege (Körperpflege natürlich auch *g*) und finde heraus, was ich in Zukunft will und vor allem, was ich NICHT (mehr) will.

(Und wenn ich Technikdööfchen in naher Zukunft auch mal raffe, wie genau das hier alles funktioniert und meine Bilder etc. auch mal wirklich angezeit werden, wird das doch noch ein schönes Blog, jawollja...)

 

6.1.07 23:33

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen